Kann ich spontan zum Arbeiten vorbeikommen?
Selbstverständlich. Es stehen 46 Arbeitsplätze an verschiedenen Tischen zur Verfügung. Ohne Voranmeldung können wir aber nicht garantieren, dass immer ein Platz frei ist.
Ich möchte gerne spontan vorbeikommen. Ist jemand vor Ort, der mich empfängt, mir alles erklärt und mich den Anwesenden vorstellt?
Von 8 bis 18 Uhr ist der Empfang besetzt. Man nimmt sich gerne bei einem ausgezeichneten Kaffee Zeit für dich.
Kann ich jederzeit Kunden empfangen?
Grundsätzlich darfst du immer Kunden empfangen. Um sicher zu sein, dass das Sitzungszimmer dann frei ist, reservierst du am besten im Voraus. Die Phone- und Silent-Boxen können für Meetings ebenfalls reserviert werden.
Kann ich mit Karte bezahlen?
Ja. Wir stellen dir eine Quittung aus.
Muss ich bei spontanen Besuchen sofort bezahlen oder kann ich mir eine Rechnung ausstellen lassen?
Bei Spontanbesuchen bezahlst du sofort gegen Quittung.
Bekomme ich als Abonnent*in einen Arbeitsplatz für mich allein, den ich persönlich gestalten kann?
Fix gemietete Arbeitsplätze werden bei Abwesenheit der Abonnent*innen nicht von anderen genutzt. Diese Arbeitsplätze dürfen so eingerichtet werden, dass man sich gegenseitig nicht gestört fühlt.
Darf ich als Startup vom Vertrag zurücktreten, falls mein Business nicht oder nicht schnell genug anläuft?
Startups haben die Möglichkeit, jeweils auf Ende des laufenden Monats zu kündigen.
Profitieren Startups von Vergünstigungen?
Wir investieren gerne in neue Firmen und deren Ideen, deshalb gewähren wir Startups im Gründungsjahr einen Rabatt von 20 Prozent.
Kann ich tagsüber die Räumlichkeiten auch für Firmenanlässe wie etwa einen Apéro etc. nutzen?
Klar! Ruf uns an, um deine Wünsche zu besprechen.
Kann ich die Räumlichkeiten für Firmenanlässe auch abends mieten?
Die Räumlichkeiten können ab 18 Uhr gemietet werden. Ruf uns an und wir suchen für deinen Anlass den passenden Raum.
Erhalte ich bei Meetings oder sonstigen Anlässen einen Room Service?
Wir bereiten den Meeting Room oder den Social Place gerne vor. Auf Wunsch organisieren wir sämtliche Event-Dienstleistungen von der Vorbereitung über die Dekoration und das Catering bis hin zum Service. Gerne erstellen wir eine Offerte für deinen spezifischen Event.
Kann ich in der Küche kochen?
Es stehen vier Microwaves, ein Kühlschrank, Arbeitsfläche, Geschirr, Besteck und Rüstmesser zur Verfügung, Kochen auf dem Herd ist nicht möglich.
Stehen käufliche Snacks und Getränke zur Verfügung?
Es gibt ein vielfältiges Restaurationsangebot und Foodtrucks im und ums Haus! Hole dir deinen persönlichen Gusto auf den Teller! Brauchst du einen Zuckerschub oder etwas gegen den kleinen Hunger? Auserlesene Snacks, mit bester Qualität und CH-Herkunft stehen für dich zum Kauf bereit. Unsere ausgewählten Produkte sind durch und durch in der Schweiz produziert, verarbeitet und verpackt.
Ist eine Dusche vorhanden?
Nein.
Habe ich die Möglichkeit, mich umzuziehen?
Die Toilettenanlagen sind recht geräumig.
Wie sicher ist die IT-Infrastruktur?
Wir haben schnellstes und gesichertes WLAN. Sollte eine Störung auftreten, reagiert unser IT-Support-Team umgehend.
Bekomme ich bei technischen Problemen Support?
Für eigene IT-Anliegen bist du selbst verantwortlich. Um jene Technik, die wir zur Verfügung stellen, kümmern wir uns zwischen 8 und 18 Uhr.
Muss ich mit anderen Mietern geschäftliche Partnerschaften eingehen?
Nein, das wird nicht erwartet.
Bin ich verpflichtet, an den gemeinschaftlichen Anlässen teilzunehmen und sie mitzufinanzieren?
Hin und wieder lunchen wir zusammen oder geniessen miteinander den Feierabend. Wir freuen uns sehr, wenn du dabei bist, aber es besteht keinerlei Verpflichtung. Wenn dabei Kosten entstehen, teilen wir sie auf. Einladungen und Informationen verschicken wir frühzeitig.
Gibt es eine Community oder Mitgliedschaft?
Unser Credo lautet: Wir leben Community. Dazu braucht es keine explizite Mitgliedschaft.
Werden Referate, Events und Kurse angeboten?
Hin und wieder stossen wir auf ein spannendes Thema und organisieren dazu ein Referat oder einen Event. Darüber informieren wir jeweils frühzeitig. Interessierte melden sich an und tragen die Kurskosten.
Kann ich sicher sein, dass vertrauliche Informationen über mein Geschäft durch andere Nutzer nicht weitergegeben werden?
Das gehört zum Ehrenkodex. Alle, die bei uns ein und aus gehen, verpflichten sich zu Stillschweigen und Diskretion.
Sind alle Branchen willkommen?
Grundsätzlich sind alle Branchen willkommen, die auf ein Büro angewiesen sind. Produktion vor Ort ist hingegen nicht möglich.
Wie oft fahren ÖV nach Zürich und zum Flughafen?
In die Stadt alle paar Minuten und an den Flughafen im Viertelstundentakt. Hier findest du detaillierte Fahrpläne: www.zvv.ch.
Wie weit ist es zu Fuss bis zur nächsten ÖV-Station?
100 Meter zum Bahnhof Stettbach und 50 Meter bis zur nächsten Bushaltestelle.
Sind Parkplätze vorhanden?
Es gibt Besucherparkplätze auf dem Areal und wenige in der hauseigenen Tiefgarage (direkter Lift). Weitere Parkplätze findest du in der Tiefgarage der benachbarten Samsung Hall. Du hast jedoch auch die Möglichkeit einen Parkplatz in der hauseigenen Tiefgarage pro Tag, für eine begrenzte Zeit oder auch fest zu mieten.
Wie hoch sind die Parkgebühren?
Auf dem Areal und in der hauseigenen Tiefgarage 2 Franken pro Stunde, in der Tiefgarage Samsung Hall 4 Franken pro Stunde. Du hast jedoch auch die Möglichkeit einen Parkplatz in der hauseigenen Tiefgarage pro Tag, für eine begrenzte Zeit oder auch fest zu mieten.
Ist das Gebäude rollstuhlgängig?
Ja.
Sind die Arbeitsplätze auch ausserhalb der Bürozeiten geöffnet?
Wenn du ein Abo löst, hast du auch ausserhalb Bürozeiten Zutritt.